Kontakt

Deine Wünsche

Zustimmungen

1 + 15 =

Social Media

Mein Blog

Ich heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Nachspüren meiner Blogartikel.

Deine Gefühle sind der Schlüssel

Deine Gefühle sind der Schlüssel

Trauma und FühlenDeine Gefühle sind der Schlüssel für Deine nachhaltige Veränderung.Gefühle dauerhaft nicht zuzulassen und sie wegzuschieben, den Deckel drauf zu legen bedeutet, dass Du sie in Deinem Körper einsperrst und sie in Deinem System, Deinem Körper weiterhin...

Teil 2 – Im Spiegel der Kinder und Jugendlichen

Teil 2 – Im Spiegel der Kinder und Jugendlichen

- Exkurs Schulabstinenz -Schulverweigerer und sogenannte Systemsprenger als Seismografen unserer Gesellschaft von morgenViele Jahre galt mein Herz auch beruflich den Jugendlichen, die vermeintlich nicht ins System passen, die in Schubladen gesteckt werden um einordbar...

Bindungstrauma und Spiritualität

Bindungstrauma und Spiritualität

Bindungstrauma und SpiritualitätDer Begriff Spiritualität lädt im allgemeinen Verständnis eine Vielzahl an Assoziationen und Bewertungen ein. Auch ist der Begriff in seiner ursprünglichen Bedeutung auf Abwege geraten.Ich lade Dich dazu ein, dich einmal frei zu machen...

Haltung – die Kunst der Verbindung im Kontakt

Haltung – die Kunst der Verbindung im Kontakt

Dieser Text ist entstanden, als ich in einem ruhigen Moment auf mein Wirken als Sozialpädagogischer Leitung und Mitinhaberin eines Trägers in der Kinder- und Jugendhilfe geschaut habe und mir einmal mehr meiner Werte bewusst wurde- und vor allem der Dringlichkeit, sie...

Was hat Bewusstseinsentwicklung mit Dir zu tun?

Was hat Bewusstseinsentwicklung mit Dir zu tun?

Als wir in diese Welt hinein geboren wurden, da ahnten wir noch nichts von der Polarität dieser Welt. Da waren wir dem Allein sehr nah. Nichtwissend, dass es so ist. Da war Ausdehnung und Ganzheit unser natürlicher Zustand.Wir haben im Laufe unseres Lebens die...

Im Spiegel der Kinder und Jugendlichen

Im Spiegel der Kinder und Jugendlichen

- Inspiration & Wegweiser für eine neue Gesellschaft -„Wenn ich das Licht der Welt erblicke, dann bin ich vollkommen und vor mir liegt eine Welt voller Wunder.Ich öffne meine Augen und vertraue, dass es gut und richtig ist so.Ich zweifle nicht. Ich staune und bin...